Ich biete Ihnen Workshops und Coachings zu folgenden Themen

Im Zuge der Globalisierung wird von Führungskräften, einzelnen Mitarbeitern und Teams interkulturelles Wissen im internationalen Geschäftsfeld gefordert. Interkulturelle Fähigkeiten stellen einen wichtigen Aspekt zur erfolgreichen Kommunikation, Auftragsabwicklung bzw. Projektdurchführung zwischen unterschiedlichen Kulturen dar. 

Meine Trainings und Coachings zeichnen sich aus, die Teilnehmer bzw. Coachees nicht nur mit theoretischem Input zu sensibilisieren. Anhand praxisnaher Beispiele und Interaktionsübungen bekommen die Mitarbeiter Orientierung und Sicherheit für einen wertschätzenden und vertrauensvollen Austausch mit anderen Kulturen. 

Die Trainings finden in Kleingruppen von max. 10-15 Teilnehmern statt. Coachings in der Regel in Einzelgesprächen oder Kleingruppen von max. 2-3 Coachees. Die Trainings oder Coachings führe ich auch in englischer Sprache für meine  Kunden durch. 

Mit der Unterzeichnung der „Charta der Vielfalt“ im Frühjahr 2017 haben wir einen weiteren Meilenstein für eine gemeinsam gelebte Diversität mit anderen Unternehmen, Organisationen und Institutionen gesetzt.